Einmal Hannover wieder Hannover: Die Wake-Masters bringen 2015 Sommer in den Hannoveraner Winter 

Die Messehallen der abf Feizeitmesse Hannover werden kommendes Jahr Schauplatz der besten Wakeboarder Deutschlands.

Die Boarder sind Teil einer Frischzellenkur der abf als Norddeutschlands größter Freizeit- und Erlebnis-Messe, die seit 37. Publikumsmagnet in Niedersachsen ist. Vom 11. bis 15. Februar ermöglich der größte Event-Pool Deutschlands mit 130.000 Litern Wasser Wakeboardern und anderen Trendsportlern Ihren Sport vor großem Publikum noch bevor es in die draußen warm genug ist. 


Als wäre es ein Ohmen stellen sich ab Freitag den 13. die Lokalen Favoriten der Bundesdeutschen Elite des Sports: die Größten Chancen rechnen sich die Fahrer aus Salzgitter aus: Andre Botta stand schon einige Male bei den Wake-Masters auf dem Treppchen und gewann 2013 die European Championships in der Klasser Junior Men. Sein "Stallgefährte" Leroy Ney belegte 2013 bei den Europameisterschaften den 6ten Platz und steht in den Starlöchern für Größeres! Doch auch Neueinsteiger werden wür die Serie erwartet: Die Wakeboarder aus Garbsen Mirko Schaper und Jascha Wronka. Jascha gewann das "CHECK-IN" Event 2014 in Frankfurt. Der 1985 geborene Wolfsburger Daniel Wehmann gilt schon als "Oldie" in der Szene - wir sind gespannt ob ihn 19 Grad warmes Wasser im Winter lockt. Am Samstag den 14. Februar findet dann um 16.00 Uhr das Finale statt. 


Doch nicht nur Profi Sport wird geboten – am Messe Mittwoch, Donnerstag und Sonntag besteht für interessierte die Möglichkeit Schnupperkurse zu gewinnen. Leihbretter, wärmende Neoprenanzüge, Helme und Schwimmwesten samt fachkundiger Anleitung zur Verfügung – Interessenten wenden sich bitte an unsere Medienpartner. Dazwischen finden spektakuläre Wakeboard-Shows statt.