Berlin Calling - die Wake-Masters auf der Boot & Fun

Die Blätter fallen von den Bäumen, die Seen werden wieder fast unerträglich kalt und nach und nach schließen die Cables ihre Tore für 2012 endgültig! Dass es noch nicht das Ende der Wakeboard-Contestsaison bedeutet...

Dabei stehen gleich mehrere Zeichen auf „NEU“. Nicht nur die Location auf der Messe ist neu im Programm, sondern auch der Lift wird ab diesem Termin von Sesitec mit einem System 2.0 gestellt. Der Pool in Berlin wird mit 20 x 50 Metern ausreichend groß gestaltet, dass die Action unter sicheren Bedingungen stattfinden kann und somit ist alles für einen perfekten Abschluss 2012 gerichtet.

Nachdem der Event in Düsseldorf gecancelt wurde, werden nun in Berlin die „Master“ der Serie gesucht, die sich am Ende die Gesamtwertung bei den Open Men, Open Ladies, Junior Men, sowie Wakeskate Men sichern können und somit einen Trip ins Warme nach Antalya zu Hip-Notics redlich verdient haben. Auf den Sieger der Open Men wartet zudem das „Rookie Team“ von ROCKSTAR Energy Drink.


Und dann gibt es neben den Punkten für das Nationale Ranking des DWWV (Deutscher Wasserski & Wakeboard Verband) noch einen guten Grund, warum man sich die Teilnahme im Rahmen der BOOT & FUN nicht entgehen lassen darf. Im Anschluss an die Veranstaltung wird eine fachkundige Jury die besten Rider der kompletten Serie auswählen, die dann zum „Invitational Contest“ nach Leipzig geladen werden, wo sie auf einige internationale Top-Athleten treffen und sich um einen dicken Cashprize battlen dürfen. Hier kommt es dann also zum ersten Showdown der WAKE MASTERS Serie 2013 beim etablierten Event WAKE THE POOL!
Somit wird auch die Leipziger BEACH & BOAT Messe wieder dem Ruf als internationaler Standort gerecht. „Die Leipziger Messe bietet den deutschen Fahrern eine ganz besondere Challenge und wir freuen uns, gemeinsam mit den Wake-Masters auf diesen Höhepunkt“, so Peggy Schönbeck Projektdirektorin der BEACH & BOAT. Der Termin für diesen Event ist der 14.-17. Februar 2013. Aber erst einmal - Berlin Calling...wir sehen uns!

 Location Partner                                                                      Technical-Partner


 Medien-Partner                                                                      Media / Vermarktung