Saisonauftakt der Wake-Masters 2015 in Hannover ein voller Erfolg

Während der Winter Deutschland noch fest im Griff hat, starten die Wake-Masters mit großem Erfolg in die neue Saison 2015. Im Rahmen der 37. Auflage von Norddeutschlands größter Freizeit- und Erlebnismesse abf in Hannover kämpften seit dem gestrigen Samstag insgesamt 

32 Wakeboarderinnen und Wakeboarder um einen der heiß begehrten Plätze im Finale, das heute Nachmittag über die Bühne ging. Neben der bundesdeutschen Elite gingen auch mehrere ambitionierte Rider aus Niedersachsen bei ihrem „Heimspiel“ an den Start. Im Finale der Männer konnte sich mit Leroy Ney aus Salzgitter einer der größten Favoriten gegen die starke Konkurrenz durchsetzen, gefolgt von Jan Paterok (17) aus Paderborn auf dem zweiten und Rene Konrad auf dem dritten Platz. Bei den Damen siegt die 17 Jährige Vanessa Weinhauer aus Marburg. Die Favoritin (zweiter Platz bei den IWWF Weltmeisterschaften in der Kategorie Junior Ladies) konnte sich überraschend nur knapp gegen den erst 13 Jahre alten Shooting star Marie Grüneberg aus Berlin durchsetzen.. Dritte wurde die Lokalmatadorin Tessa Müller aus Salzgitter. 


Hier findet Ihr die Ergebnisse in der Gesamtübersicht


Hier eine erste Auswahl an Bildern