Deutschlands Wakeboarder treffen sich zu den Wake Masters

Hamburg, 01.03.2009: Mit den Wake Masters startet dieses Jahr endlich wieder eine bundesweite Wakeboard-Serie. Auf sechs verschiedenen Wakeboard Cableways werden zwischen Mai und August in sechs Bundesländern Wettkämpfe ausgetragen. Mit rund 70 Wakeboard Cableways hat Deutschland die höchste Anlagendichte der Welt.

Spots und Dates der Wake-Masters sind so gelegt, dass möglichst viele Boarder in den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands an den Start gehen können: Hamburg/Harburg (9. Mai), Osnabrück/Alfsee (16. Mai), Körkwitz (13. Juni), Berlin/Velten (11. Juli), München/Aschheim (08. August) und Köln/Bleibtreu See (22. August).

Ziel der Wake Masters ist es, die besten deutschen Wakeboarder in einem Contest zu vereinen. Die nationale Wakeboard-Elite trifft auf die vielen Locals, die ihr Können auf ihrer gewohnten Anlage präsentieren können. Frontmob, Railey, 360s und Co zeigen die Boarder vor einer dreiköpfigen Jury. Die Judges bewerten Höhe, Style und technische Ausführung der Sprünge. Die bei den Wake Masters gesammelten Punkte fließen ins nationale Ranking des Deutschen Wakeboard und Wasserski Verbandes DWWV ein. Zusätzlich soll ein Preisgeld die Rider zu sportlichen Höchstleistungen motivieren.

Auch den Wakeboard-Fans, die nicht am Contest teilnehmen, verspricht Projektleiterin Susann Notka ein paar aufregende Tage. „Die durchtrainierten Körper der Boarder, die spektakulären Tricks und dazu Sonne, Schöller-Eis und das Beach-Bier Salitos machen die Wake Masters auf jeden Fall zu einem tollen Sommer-Event“.